Ayurveda

Ayurveda bedeutet übersetzt : „Das Wissen vom Leben“. In der indischen Kunst ist Ayurveda ein ganzheitliches Gesundheitssystem, das die Erfahrungen und Weisheiten aus Jahrtausenden in sich vereint.

Ayurveda ist viel mehr als nur eine bestimmte Ernährungsform.

Sie soll uns zurück zu unseren Wurzeln bringen und unterscheidet zwischen unserem „Prakriti“ - unserem genetischen Chip der unveränderlich ist und dem „Vikriti“ unserem momentanen körperlichen, geistigen und seelischen Zustand.

Anhand einer ausführlichen Anamnese  sowie der Puls-, Zungen- und Augendiagnostik wird der Mensch ganzheitlich betrachtet und jede Kleinigkeit mit einbezogen.

Anders als in der westlichen Medizin geht man hier nach der Ursachenforschung. 

Wir alle sind Individuen und jeder braucht etwas Anderes, um körperlich, geistig und seelisch im Einklang zu sein. 

Entfernen wir uns von unserer Natur (Prakriti), geschuldet von Glaubenssätzen, Lifestyle oder dem sozialen Umfeld, entsteht ein Ungleichgewicht in unserem Körper. 

Dieses macht sich anfangs nur selten bemerkbar, bis es sich nach und nach in unserem Körper manifestiert. 

Du wirst erstaunt sein, wie viel du nach  einer Ernährungsberatung essen kannst.

Es geht im Ayurveda nicht um eine Diät nach westlichem Schema. 

Du brauchst dir auch keine Sorgen zu machen, dass du verhungerst oder Kalorien zählen musst.

Ziel ist es deinen Körper zu nähren und dies geschieht bei jedem anders. 

In meiner ayurvedischen Ernährungsberatung arbeite ich ganzheitlich.

Das bedeutet, dass ich von dir so viel wie möglich erfahren möchte. Ich werde dir Fragen zu bestehenden Befindlichkeiten, sowie deinem Alltag stellen. 

Nachdem ich eine ausführliche Anamnese durchgeführt, dein Dosha (Konstitutionstyp) kenne und die Ursache deiner Befindlichkeiten gefunden habe, erarbeite ich ein auf dich individuell angepassten Ernährungs- und Lifestyle Plan.

Nach der Erarbeitung deines Ernährungsplanes wird es ein weiteres Treffen geben, bei dem ich dir die Ursache und auch die Möglichkeiten zur Verbesserung deiner  Lebensqualität aufzeige.

Danach wirst du in der Lage sein, eigenständig zurück zu deinen Wurzeln und zu deiner Mitte  zu finden.

 

Falls gewünscht können im Anschluss regelmäßige Coachings fortgeführt werden.

 

Zeitaufwand einer Ernährungsberatung : 

 

90 Minuten Erstgespräch/ Anamnese / Puls-, Zungen- und Augendiagnostik

 

Erarbeitung des ganzheitlichen und individuellen Plans

 

45 Minuten Nachgespräch inkl.  ausführlichem, persönlichem Ernährungs- und Lifestyle Plan

 

 

Kosten : 200 Euro 

Mitglieder: 180 Euro

 

Bar und Kartenzahlung akzeptiert 

gültig bis 09.März.2020

Eröffnungsrabatt : 120 Euro